Disclaimer

Disclaimer

Supervisory authorities

AIF Alternative Invest Management AG (“AIF”) is an asset mana­ger super­vi­sed and licen­sed by the FMA-Liechtenstein Financial Market Supervisor. As a mem­ber of the Association of Independent Asset Managers in Liechtenstein, or VuVL for short, we are also bound by its Code of Professional Conduct, which can be acces­sed under www.vuvl.li.

In addi­ti­on, “AIF” is an affi­lia­ted par­ti­ci­pant in the inves­tor com­pen­sa­ti­on sche­me, or EAS for short, which is ope­ra­ted by the Deposit Guarantee and Investor Compensation Foundation SV (FL-0002.039.614 ‑1) and com­plies with EU law. Further infor­ma­ti­on is avail­ab­le on the Foundation’s home­page at www.eas-liechtenstein.li .

Offer Restriction

The infor­ma­ti­on publis­hed on the web­site does not con­sti­tu­te a soli­ci­ta­ti­on, offer or recom­men­da­ti­on to purcha­se or sell invest­ment instru­ments or enga­ge in other transactions.

The con­tent of this web­site is not inten­ded for per­sons sub­ject to a legal sys­tem pro­hi­bi­t­ing publi­ca­ti­on or access to the Website (on the basis of the natio­na­li­ty of the per­son con­cer­ned, their place of resi­dence or other rea­sons). People who are sub­ject to such restric­tions are not allo­wed to access this website.

No Guarantee

The avail­ab­le infor­ma­ti­on is com­pi­led by “AIF” with the utmost care. However, “AIF” does not gua­ran­tee the cor­rect­ness, com­ple­teness and time­li­ness of the infor­ma­ti­on con­tai­ned on the web­sites. The con­tent of the web­site can be chan­ged at any time and without any pri­or announ­ce­ments. The infor­ma­ti­on on this web­site does not con­sti­tu­te a decision-making tool. When making invest­ment decisi­ons, plea­se seek advice from qua­li­fied people.

Risk / Warning

The value of invest­ments can rise or fall. The future per­for­mance of invest­ments can­not be deri­ved from past pri­ce deve­lo­p­ments. Investments in for­eign cur­ren­ci­es are also sub­ject to cur­ren­cy fluc­tua­tions. Investments with high vola­ti­li­ty can be expo­sed to high pri­ce fluc­tua­tions. The pre­ser­va­ti­on of inves­ted capi­tal can­not the­re­fo­re be guaranteed.

Disclaimer

“AIF” shall in no way be liable (inclu­ding negli­gence) for any loss or dama­ge (spe­ci­fi­cal­ly direct and con­se­quen­ti­al dama­ge) of any kind ari­sing from or in con­nec­tion with access to the use or retrie­val of the web­site or links con­tai­ned the­r­ein. Third par­ty web­sites could emerge.

Conciliation Board

It is very important to us that you are satis­fied with our ser­vice. If this is not the case, we ask for infor­ma­ti­on on your side. However, the con­ci­lia­ti­on board in the finan­cial ser­vices sec­tor is also avail­ab­le to you. It can be con­ta­c­ted at:

Dr Peter Wolff
Mitteldorf 1
9490 Vaduz
www.schlichtungsstelle.li
info@schlichtungsstelle.li

Scroll to Top
I Agree
Disclaimer
This website is intended for investors resident in the countries listed below and is not directed to persons in other countries and persons whose nationality or residence prohibits access to such information under applicable law.

Authorized countries: Germany, Liechtenstein, Austria, Switzerland

This site uses cookies. By continuing to visit the site, you agree to the use of cookies.
I have read the terms of use and the disclaimer and accept them.
AIF Alternativ Invest Finance AG | c/o Blockchain Fund
Giessenstrasse 2 | 9491 Ruggell | Liechtenstein
Ich stimme zu
Nutzungsbedingungen
Diese Website ist ausschließlich für Anleger mit Wohnsitz in den nachfolgend angeführten Ländern bestimmt, und richtet sich nicht an Personen in anderen Ländern und an Personen, deren Nationalität oder Wohnsitz den Zugang zu solchen Informationen aufgrund der geltenden Gesetzgebung verbieten.

Zugelassene Länder: Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Schweiz

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mit der Zustimmung akzeptieren sie diese Nutzungsbedingungen.
AIF Alternativ Invest Finance AG | c/o Blockchain Fund
Giessenstrasse 2 | 9491 Ruggell | Liechtenstein

Disclaimer

Disclaimer

Aufsichtsbehörden

AIF Alternativ Invest Management AG (“AIF”) ist ein von der FMA — Finanzmarktaufsicht Liechtenstein beauf­sich­tig­ter und lizen­zier­ter Vermögensverwalter. Als Mitglied im Verein unab­hän­gi­ger Vermögensverwalter in Liechtenstein, kurz VuVL, sind wir zudem an des­sen Standesrichtlinien gebun­den, wel­che unter www.vuvl.li abge­ru­fen wer­den können.

Des Weiteren ist “AIF” ein ange­schlos­se­ner Teilnehmer am Anlegerentschädigungssystem, kurz EAS, wel­ches durch die Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungs-Stiftung SV (FL-0002.039.614–1) betrie­ben wird und dem EU-Recht ent­spricht. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stiftung unter www.eas-liechtenstein.li erhältlich.

Angebotsbeschränkung

Die auf der Website publi­zier­ten Informationen begrün­den weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder Tätigung sons­ti­ger Transaktionen.

Der Inhalt die­ser Website ist nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unter­ste­hen, die die Publikation bzw. den Zugang zur Website ver­bie­tet (auf­grund der Nationalität der betref­fen­den Person, ihres Wohnsitzes oder aus ande­ren Gründen). Personen, auf die sol­che Einschränkungen zutref­fen, ist der Zugriff auf die­se Website nicht gestattet.

Keine Gewähr

Die vor­lie­gen­den Informationen wer­den von “AIF” unter gröss­ter Sorgfalt zusam­men­ge­stellt. “AIF” über­nimmt jedoch kei­ne Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit und Aktualität der auf den Webseiten ent­hal­te­nen Informationen. Der Inhalt der Website kann jeder­zeit und ohne vor­he­ri­ge Ankündigungen geän­dert wer­den. Die Informationen auf die­ser Website stel­len kei­ne Entscheidungshilfen dar. Bei Anlageentscheidungen las­sen Sie sich bit­te von qua­li­fi­zier­ten Personen beraten.

Risiko / Warnung

Der Wert von Investitionen kann stei­gen oder fal­len. Die zukünf­ti­ge Performance von Investitionen kann nicht aus der ver­gan­ge­nen Kursentwicklung abge­lei­tet wer­den. Anlagen in Fremdwährungen unter­lie­gen zusätz­lich Währungsschwankungen. Anlagen mit hoher Volatilität kön­nen hohen Kursschwankungen aus­ge­setzt sein. Die Erhaltung des inves­tier­ten Kapitals kann somit nicht garan­tiert werden.

Haftungsausschluss

“AIF” haf­tet in kei­nem Fall (Fahrlässigkeit ein­ge­schlos­sen) für Verluste oder Schäden (spe­zi­ell direk­te und Folgeschäden) irgend­wel­cher Art, die aus oder im Zusammenhang mit einem Zugriff auf die Benutzung oder der Abfrage der Website oder dar­in ent­hal­te­ner Verknüpfungen mit Websites Dritter ent­ste­hen könnten.

Aussergerichtliche Schlichtungsstelle

Es uns sehr wich­tig ist, dass Sie mit unse­rer Dienstleistung zufrie­den sind. Sollte dies ein­mal nicht der Fall sein, so bit­ten wir um eine Information Ihererseits. Es steht Ihnen aber auch die aus­ser­ge­richt­li­che Schlichtungsstelle im Finanzdienstleistungsbereich zur Verfügung. Sie kann unter fol­gen­der Adresse kon­tak­tiert werden:

Dr. Peter Wolff
Mitteldorf 1
9490 Vaduz
www.schlichtungsstelle.li
info@schlichtungsstelle.li

Scroll to Top